Das "ARD-Mittagsmagazin" bekommt einen neuen Moderator. Am kommenden Montag wird Aimen Abdulaziz-Said seinen Einstand feiern und gemeinsam mit Susann Reichenbach durch die Sendung führen. Abdulaziz-Said wuchs in Hamburg auf und begann über verschiedene Hospitationen zunächst als Reporter beim NDR-Medienmagazin "Zapp". Inzwischen ist der 33-Jährige hauptsächlich als freier Reporter für den NDR und als freier Moderator tätig.

RBB-Programmdirektor Jan Schulte-Kellinghaus über den Neuzugang: "Aimen Abdulaziz-Said hat uns durch seine vielfältigen Erfahrungen als Reporter und durch seinen Scharfsinn in der Interviewführung überzeugt. Sein politisches, aber lockeres Selbstverständnis wird eine Bereicherung für Redaktion des 'Mittagsmagazins' sein."

Aimen Abdulaziz-Said: "Ich freue mich sehr, ein Teil der 'Mima'-Familie zu werden. Gleichzeitig habe ich großen Respekt vor der neuen Aufgabe. Das 'ARD-Mittagsmagazin' ist schließlich eine relevante, politische Sendung. Am meisten freue ich mich auf die Interviews mit SpitzenpolitikerInnen, die in der Verantwortung stehen. Gerade jetzt im Superwahljahr empfinde ich das als besonders reizvoll."