Uche Abuba arbeitet seit dem 1. April für Kimmig Entertainment. Die Produktionsfirma macht ihn zum Executive Producer für digitale Formate am Standort in Oberkirch. Abuba wird bei Kimmig, das seit Anfang des Jahres einen Fokus auf digitale Projekte legt, für die Show-Produktionen und im Development mit der Entwicklung von Formaten für non-lineare Ausspielwege zuständig sein. 

Abuba kommt von der RTL Group, wo er fünf Jahre als Creative Producer bei der UFA Serien und Kinoformate entwickelte und zuletzt zwei Jahre bei UFA X, inzwischen bei Divimove integriert, für digitale Projekte tätig war. Seine Karriere startete er in den strategischen Programm-Bereichen von Discovery und ProSiebenSat.1. 

Kimmig Entertainment-Geschäftsführer Stefan Maier sagt zum Neuzugang: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Uche einen kreativen und erfahrenen Producer im Bereich Digital und TV für unsere Firma gewinnen konnten." Abuba selbst ergänzt: "Ich danke Stefan und dem Kimmig-Team für das Vertrauen und freue mich sehr, die neue strategische Richtung eines so erfolgreichen Unternehmens mit neuen Formaten mitzugestalten."