Nach nur fünf Folgen unterbrach ProSieben Ende März die Ausstrahlung der aktuellen vierten Staffel von "Young Sheldon" und schuf so Platz für "Chernobyl". Allzu lange müssen sich Fans der jungen Version von Sheldon Cooper allerdings nicht gedulden: Am 3. Mai meldet sich die Serie auf dem gewohnten Sendeplatz montags um 20:15 Uhr zurück. Wie zuletzt gewohnt gibt's dann eine neue Episode gefolgt von einer alten Folge. Um 20:45 Uhr wird nun die dritte Staffel noch einmal gezeigt.

Mit "Young Sheldon" kehren zudem auch "Die Simpsons" auf den Sendeplatz montags um 21:15 Uhr zurück. Hier hatte ProSieben die Ausstrahlung nach neun Folgen der 32. Staffel unterbrochen, dementsprechend geht's dann mit Episode 10 "Sommer-Weihnacht in Springfield" weiter. Auch dort folgt im Anschluss wieder eine alte Folge aus Staffel 31, ehe ab 22:15 Uhr Wiederholungen von "The Big Bang Theory" das Feld übernehmen.

Ähnlich gute Quoten wie derzeit mit "Chernobyl" werden für ProSieben montags dann aber wohl nicht mehr drin sein, "Young Sheldon" büßte ohne die Unterstützung durch "The Big Bang Theory" deutlich an Zugkraft ein, die ersten fünf Folgen der neuen Staffel mussten sich mit im Schnitt mäßigen 8,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen zufrieden geben, die "Simpsons" lagen im Schnitt bei unter 8 Prozent.