Beim MDR Fernsehen ist es am Freitagabend zu einem massiven Sendeausfall gekommen. Während der Schlagershow "Musik für Sie" kam es zu einer abrupten Unterbrechung - und anstelle der Sendung wurden plötzlich malerische Bilder aus der Sächsischen Schweiz gezeigt, versehen mit dem gelegentlichen Hinweis auf eine Störung.

Mehr als 40 Minuten lang musste der MDR das Notfall-Programm senden, ehe "MDR aktuell" um 22:19 Uhr mit über einer halben Stunde Verspätung begann. Dort verwies Moderator Jens Hänisch auf einen Feueralarm im Leipziger Sendezentrum. "Und das heißt auch für eine Live-Sendung: Raus, bis die Feuerwehr ihre Arbeit getan hat", so Hänisch.

Durch den Feueralarm wurde auch das beliebte "Riverboat" später als geplant zu Wasser gelassen. Erfolgreich war die Talkshow, bei der Hauptmoderatorin Kim Fisher diesmal von Olaf Schubert unterstützt wurde, trotzdem - der Marktanteil lag im MDR-Sendegebiet bei starken 13,8 Prozent.