Das ZDF wird die achtteilige, norwegische Serie "Exit" ab dem 6. Juni um 10 Uhr in seiner Mediathek anbieten. Das hat der Sender jetzt angekündigt. Möglich wird das, weil ZDFneo die acht Episoden am 5. Juni ab 23:35 Uhr ausstrahlt - und zwar alle am Stück. Bei der linearen Ausstrahlung müsste man also bis 4 Uhr in der Nacht dranbleiben, um alle Folgen zu sehen. Die Hauptnutzung dürfte sich also wohl auf die Mediathek konzentrieren. 

In der Serie geht es um den Banker Adam, gespielt von Simon J.Berger. Sein Leben scheint perfekt: Er ist extrem vermögend und hat eine schöne Frau. Aber er hat ein Problem: Das alles langweilt ihn zu Tode. Mit seinen Freunden Jeppe, William und Henrik hat er sich eine Parallelwelt erschaffen, in denen die Männer seit Jahren ihre Gier nach Sex, Drogen und Gewalt ungezügelt ausleben können. Die millionenschweren Geschäftsmänner haben sich für die tabulosen Partys mit Prostituierten eine Wohnung gekauft und entfliehen dem langweiligen Alltag als Ehemänner und Familienväter in dieses Paralleluniversum. Doch dann kommt es in einer Nacht zu einem folgenschweren Ereignis, als die Männer ohne jegliche moralische Grenze handeln.

Unterdessen wünscht sich Adams Frau Hermine, die nicht die geringste Ahnung hat, was ihr Mann so treibt, nichts sehnlicher als ein Kind. Die wenig selbstbewusste Enddreißigerin lässt sich nicht nur von dem kontroll- und eifersüchtigen Adam herumkommandieren. Auch ihre dominante Mutter, die Hermine schon seit ihrer Kindheit seelisch quält, hält ihrer Tochter deren Kinderlosigkeit vor. Durch gemeine Vergleiche mit ehemaligen Schulkameradinnen schadet sie Hermines Selbstwertgefühl absichtlich. Schließlich nimmt Hermine die Hilfe einer Therapeutin in Anspruch. Noch hat sie nicht die leiseste Ahnung, welches Geheimnis Adam seit Beginn ihrer Ehe hütet.