Einen echten Hype hat die amerikanische Sitcom "Brooklyn Nine-Nine" noch nicht entfacht. Das von Dan Goor und Michael Schur entwickelte Format, beide sind auch für ihr Wirken an der Sitcom "Parks and Recreation" bekannt, lief im deutschen Free-TV vor einigen Jahren recht erfolglos am Vorabend von Nitro. Die ersten drei Staffeln der Polizei-Comedy waren damals zu sehen. Jetzt holt ProSieben die Sitcom aus der Versenkung – und startet die Ausstrahlung mit Folge eins.



Zu sehen gibt es die Geschichten rund um die Detectives vom 99. Revier ab dem 7. Juni von Montag bis Freitag gegen zehn Uhr vormittags. Die unter anderem mit Andy Samberg, Stephanie Beatriz und Terry Crews besetzte Serie wird zudem ab dem 8. Juni in Doppelfolgen gezeigt, wobei für etwa 9.30 Uhr immer die Vortages-Wiederholung angesetzt ist. Das ProSieben-Vormittagsprogramm verlassen müssen derweil die "2 Broke Girls". Zum Ende der vierten Staffel unterbricht ProSieben die Ausstrahlung.

In den USA startete "Brooklyn Nine-Nine" bereits im Jahr 2013. 2018 wurde es eng für die Produktion, denn Fox entschied sich, nach fünf Staffeln von einer Fortführung Abstand zu nehmen. NBC sprang ein und verlängerte die Cop-Comedy um eine sechste Runde. Inzwischen hat aber auch NBC bekanntgegeben, dass "Brooklyn Nine-Nine" beendet wird.

Ab kommenden August plant man mit der finalen achten Runde, die aus zehn neuen Episoden bestehen soll. Insgesamt kommt die Serie somit auf etwas mehr als 150 Folgen. Die zweite Staffel der Serie findet sich in Deutschland derzeit auch im linearen Pay-TV: Sky Comedy strahlt die Episoden aus. Netflix hält zudem sechs Staffeln zum Abruf bereit.