Foto: ProSieben/ Oliver S.Die fünfte "Popstars"-Staffel holt für ProSieben am Donnerstagabend derzeit Woche für Woche Marktanteile deutlich über 20 Prozent. Doch irgendwann neigt sich auch die fünfte und bislang erfolgreichste Staffel der Castingshow dem Ende entgegen: Am 23. November zeigt ProSieben die Finalshow.

Doch auch danach will ProSieben noch etwas vom Erfolg der Castingshow in die nächsten Wochen hinüberretten und präsentiert daher jetzt ein Nachfolgeformat: "Popstars - Ninas Engel". Vier Folgen der 60-minütigen Sendung werden ab dem 30. November donnerstags um 20:15 Uhr ausgestrahlt, im Anschluss um 21:15 Uhr folgt dann immer "Gott sei dank... dass sie hier sind" mit Knacki Deuser (DWDL.de berichtete).


In "Popstars - Ninas Engel" wird der Weg der Band nach dem Finale begleitet. So soll zum Beispiel gezeigt werden, welche Termine anstehen, wie sie den ersten großen Auftritt bei "The Dome" meistern und wie ihr Leben allgemein nach dem Finale aussieht. Auch die ausgeschiedenen "Popstars"-Kandidaten werden noch einmal besucht.

Und warum das ganze nun "Ninas Engel" heißt? Weil es auch ein Wiedersehen mit Jury-Mitglied Nina Hagen gibt. Hagen begleitet den Weg der Band, lädt diese sogar einmal zu sich nach Amerika ein. Und dazu kommen dann noch Dinge, die eigentlich so gar nichts mit "Popstars" zu tun haben. Sie soll Nina Hagen "ganz private Einblicke" in ihr Leben in Los Angeles geben - "von der Verschönerung ihres Huses bis hin zur Shopping-Tour mit Freundin Angely am Hollywood Boulevard", so ProSieben.