"Es wird definitiv mehr von der btf bei Netflix geben", erklärte Rachel Eggebeen, bei Netflix verantwortlich für alle Serienproduktionen aus Deutschland, im DWDL.de-Interview vergangenen August. "Philipp und Matthias sind fantastische Partner für uns." Damals war gerade die zweite Staffel von "How to sell drugs online (fast)" gestartet und die dritte Staffel beauftragt worden. 

Heute bestätigt Netflix auf Anfrage von DWDL.de das neueste deutsche Serienprojekt unter dem Arbeitstitel "Cable Cash". Eigentlich sollte die Kommunikation des Projekts später erfolgen, doch laufende Dreharbeiten bleiben nicht unbemerkt. Die Story sei "stark fiktionalisiert" aber "inspiriert von den realen Ereignissen des größten Wirtschaftsskandals der deutschen Geschichte." So formuliert es Netflix. Wirecard lässt grüßen. 

Die sechs Episoden von "Cable Cash" werden derzeit in Köln, Düsseldorf und Umgebung gedreht. Die Idee zur Serie stammt von Philipp Käßbohrer & Matthias Murmann. Sie sagen: "Die Serie handelt von narzisstischen Arschlöchern, Größenwahn und Doppelmoral. Da konnten wir uns einiges von der Seele schreiben." Es ist das erste große neue Projekt der btf, nachdem sich im vergangenen Jahr die Wege von Jan Böhmermann und den Beiden trennten.

Für die Drehbücher der Serie sind Philipp Käßbohrer, Jan Eichberg , Mats Frey und Fabienne Hurst verantwortlich. Zum Cast der Serie gehören "Polizeiruf 110"-Alumni Matthias Brandt, der Österreicher Thomas Schubert, Musikerin und Schauspielerin Larissa Sirah Herden ("Bad Banks") sowie Sophia Burtscher, Altine Emini und Andreas Döhler. Die Regie von "Cable Cash" liegt in den Händen von Jan Bonny,  Isabell Suba und Facundo Scalerandi.