Studio 100 Media ist die neue Lizenzagentur der "Sesamstraße" in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das hat Sesame Workshop, die gemeinnützige US-amerikanische Medien- und Bildungsorganisation hinter der Marke "Sesamstraße", jetzt bekanntgegeben. Stefan Kastenmüller, Sesame Workshops General Manager für Europa, erhofft sich von der Zusammenarbeit für den deutschen Markt "noch einmal einen stärkeren Impuls" für die "Sesamstraße", die 2023 ihr 50-jähriges TV-Jubiläum in Deutschland feiern wird.

Stefan Kastenmüller © Peter Lund
"Neben der Fortführung aller Lizenzaktivitäten wird Studio 100 neue Wege entwickeln, damit Familien und Kinder ihren Lieblingscharakteren auf vielfältige Weise erleben und vertiefen können", so Kastenmüller weiter. "Alle Kinder können sich darauf freuen, von den berühmten Charakteren wie Ernie und Bert, oder Cookie Monster in Themenparks, Live-Shows, Apps noch mehr durch neue Inhalte unterhalten zu lassen."

Martin Krieger, CEO von Studio 100 Media: "Viele von uns sind mit der 'Sesamstraße' aufgewachsen und es ist natürlich aufregend, sie nun in unserem Portfolio zu haben. Diese Verbindung passt perfekt, vor allem mit Blick auf die Werte, für die wir ebenfalls stehen. Ich glaube, dass unsere Expertise nachhaltig dazu beitragen wird, die aktuelle Popularität der Marke zu stärken und auszubauen und ihre Erfolgsgeschichte fortzuschreiben."