Was passiert, wenn bei einer überforderten alleinerziehenden Mutter zweier pubertierender Söhne eine Dragqueen einzieht? Diese Frage soll eine neue Sitcom beantworten, die ZDFneo ab dem 31. August ins Programm nehmen wird, wenn auch ziemlich versteckt am späten Abend. Der Spartensender zeigt zum Auftakt zwei Folgen ab 23:45 Uhr, sechs weitere Episoden laufen wöchentlich um 0:15 Uhr.

In den Hauptrollen der von Caligari Film produzierten Serie sind Ralph Kinkel, Paula Paul, Frederic Balonier und Marwin Haas zu sehen. Regie führte Franziska Meyer Price nach den Büchern von Martin Duffy, Gabriele M. Walther und Tom Gerhardt. Produzentin ist Gabriele M. Walther.

Und darum geht's: Die alleinerziehende Franziska führt einen Schlossereibetrieb und hat immer versucht, ihren Söhnen Nikki und Freddy Mutter und Vater gleichzeitig zu sein - ein echter Vollzeit-Job, bei dem das "Frau sein" auf der Strecke geblieben ist, zumal die Jungs sie als Mutter sowieso nicht ernst nehmen. Als Cathérine, eine glamouröse, theatralische, aber warmherzige Dragqueen, einzieht, ändert sich das schlagartig.

"Grundverschiedene Charaktere prallen bei maximaler Reibungsfläche aufeinander", so beschreibt das ZDF die Serie, in der alltäglichen Themen wie Sexualität, weibliche, männliche und diverse Identität sowie herrschenden Rollenbilder "aus einer queeren Perspektive mit viel Wahrheit und noch mehr Humor angenommen" werden.