Wenn am Sonntagvormittag um elf Uhr der Fußballtalk "Doppelpass" beim Sender Sport1 auf Sendung geht, wird viel Nostalgie mitschwingen. Moderiert wird die kommende Ausgabe nämlich von Rudi Brückner, also jenem Host, der das Format von seinem Start im Jahr 1995 bis 2004 präsentierte. 17 Jahre später wird er nun Florian König vertreten, der aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Verfügung steht.

Beim "Doppelpass" wurde Brückner im Jahr 2004 von Jörg Wontorra abgelöst. Wontorra präsentierte die Talkrunde in Folge rund elf Jahre lang, ehe er das Zepter 2015 an den ehemaligen Fußballspieler Thomas Helmer abgab. Helmer unterdessen verabschiedete sich im Sommer 2021 von seiner Aufgabe als Moderator der Talkrunde und ist für Sport1 nun unter anderem im dienstags und mittwochs parallel zur Champions League laufenden "Fantalk" zu sehen.

Rudi Brückner begrüßt am Sonntag im "Doppelpass" unter anderem den Geschäftsführer von Borussia Dortmund, Hans-Joachim Watzke. Als Sport1-Experte sitzt Stefan Effenberg in der Diskussionsrunde, die zudem komplettiert wird von DAZN-Moderator Alex Schlüter, Ralph Durry vom sid sowie von dem für die Funke Mediengruppe tätigen Peter Müller.