Hans Fink © Burda Hans Fink
2014 ist Hans Fink zum damaligen BurdaIntermedia gekommen, das Unternehmen baute er kurz darauf zu BurdaStudios um. BurdaStudios produziert Formate wie "Grip" oder auch die "Focus TV Reportage". Auch das bei Kabel Eins gefloppte "Quiz mit Biss" wurde vom Unternehmen verantwortet. Hinzu kommen der TV-Sender BonGusto sowie der Bereich Publishing mit Marken wie bunte.de. Nun verlässt Fink das Unternehmen, das er in den vergangenen sieben entscheidend mitgeprägt hat, um sich selbstständig zu machen. 

Fink soll mit Burda aber auch in Zukunft als externer Berater zusammenarbeiten, wie es vom Verlag heißt. Als solcher soll Fink vor allem den Ausbau der Aktivitäten rund um die Marke Gault & Millau und die Digitalstrategie für den Food-Bereich begleiten. Im vergangenen Jahr holte Fink die Lizenz für die Gourmetmarke Gault & Millau ins Unternehmen und übernahm zudem die Verantwortung für den Bereich Food im Burda Verlag. Der Food-Bereich gehört im Verlag in den von Manuela Kampp-Wirtz geführten Bereich Publishing Premium, die die Geschäftsführungsaufgaben von Hans Fink übernimmt.

Philipp Welte, für das Verlagsgeschäft verantwortlicher Vorstand bei Hubert Burda Media, sagt zum Abgang: "Hans Fink hat als exzellenter Stratege die Digitalisierung der Verlagsgeschäfte in den letzten Jahren entscheidend vorangetrieben. Dass ein relevanter Teil unserer Erlöse mittlerweile aus neuen mediennahen Geschäftsmodellen kommt, ist auch sein Verdienst. Wir verdanken Hans Fink entscheidende Impulse zur Weiterentwicklung der Geschäfte unter großen Marken des Verlags wie Bunte oder Focus, und darum freue ich mich sehr, dass wir von seiner Expertise für digitale Geschäftsmodelle weiterhin profitieren können. Ich danke Hans Fink für seine hervorragende Arbeit bei uns."