Am 31. Oktober meldet sich "Grill den Henssler" mit einer neuen Staffel zurück. Insgesamt sechs frische Ausgaben wird Vox in den kommenden Wochen immer sonntags zur besten Sendezeit ab 20:15 Uhr ausstrahlen. Passend zum 31. Oktober geht’s los mit einem Halloween-Special. Zu Gast bei Steffen Henssler sind dann Marijke Amado, Verona Pooth und Ross Antony. Das Experten-Team besteht weiterhin aus Mirja Boes, Reiner Calmund und Christian Rach. Laura Wontorra moderiert. Produziert wird "Grill den Henssler" wie gehabt von ITV Studios Germany.

Die Herbst-Staffel 2020 war mit durchschnittlich rund 6,5 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kein großer Erfolg für Vox. Im Frühjahr dieses Jahres waren dann aber schon wieder 7,6 Prozent drin. Die Sommer-Staffel brachte es dann kürzlich sogar auf 8,4 Prozent. Noch ist die Luft also nicht raus aus der Vox-Kochshow, die 2013 erstmals beim Sender zu sehen war und die 2018 pausierte, weil Henssler sich damals bei ProSieben als Nachfolger von Stefan Raab versuchte.  

Bereits am Vorabend des 31. Oktobers soll es bei Vox übrigens gruselig zugehen. Für 18:10 Uhr hat man nämlich ebenfalls ein Halloween-Special von "Hot oder Schrott" angekündigt. In der Sonderausgabe, produziert erneut von Endemol Shine Germany, mit dem Titel "Hot oder Schrott - Das große Gruseln" sollen verschiedene Personen, darunter auch Sendergesichter wie Roland & Steffi, Hubert & Matthias oder auch Nicole & Detlef Halloween-Produkte testen. Darunter ist beispielsweise eine Seilrutsche im Fledermaus-Design, eine Kürbiszapfanlage und ein sogenanntes "Latex Zombie MakeUp".