Mit dem Start dieser Woche wartet der Musiksender Viva mit einem neuen Claim auf: Plattformübergreifend wirbt der Sender nun mit dem Slogan "Viva. Nur mit Dir.". Nach Ansicht des Senders soll dieser Spruch das "enge Vertrauensverhältnis und die Nähe der Marke Viva zu ihrer Zielgruppe" demonstrieren, der aber immer auf Augenhöhe mit dem Zuschauer stehe.
Der Claim wird in neuen Programmtrailern, online und in den Printmedien eingesetzt. Mehr als 20 Künstler aus Musik- und Showbusiness leihen dem Sender für die Trailer dabei Stimme und Gesicht, so beispielsweise Tokio Hotel, Silbermond und Yvonne Catterfeld. Entwickelt wurde der Claim in Zusammenarbeit mit der Berliner Agentur M&C Saatchi.

Diese Kampagne läuft unter dem Motto "Rauf - Runter". "Die Zielgruppe interessiert, was in der deutschen Musiklandschaft angesagt ist und auf welchem Platz ihr Star gerade steht: Geht es aufwärts oder abwärts in den Viv- Charts?". Diese Emotion solle mit dem Kampagnenmotto aufgegriffen werden.
Entwickelt wurde die Kampagne von der Hamburger Agentur Leagas Delaney. Sie ist ab sofort in verschiedenen Jugendmagazinen und ausgewählten Programmzeitschriften zu sehen.