HD+ © HD+
Die beiden Free-TV-Sender RTL Up und Vox Up werden ab sofort via HD+ auch in hochauflösender Bildqualität via Satellit verbreitet. Das wächst das Sender-Paket von 24 auf 26 Kanäle, wie HD+ mitteilte. RTL Up war erst vor wenigen Wochen aus dem Spartensender RTLplus hervorgegangen, für den ein neuer Name gefunden werden musste, nachdem TVNow in RTL+ umbenannt wurde. Vox Up wiederum ist bereits seit 2019 als Ableger von Vox an den Start.

"RTL Up HD und Vox Up HD sind für das HD+Sender-Paket nicht einfach nur Ergänzungen", sagt Christoph Mühleib, Geschäftsführer von Astra Deutschland. "Die beiden neuen HD-Sender sind mit ihrem breiten Programmangebot für das ohnehin schon starke HD+ Sender-Paket vielmehr ein weiteres Upgrade." Dadurch werde HD+ für viele Zuschauerinnen und Zuschauer "noch attraktiver".

Andre Prahl, Bereichsleiter Programmverbreitung bei RTL Deutschland: "RTL Up und Vox Up erfreuen sich bei unseren Zuschauerinnen und Zuschauern großer Beliebtheit. Wir freuen uns daher sehr, die attraktiven Senderangebote nun über HD+ auch in brillanter HD-Qualität anbieten zu können."