Die Nachmittags-Ausgaben von "NDR Info" im NDR Fernsehen bekommen mit Bibiana Barth und Romy Hiller zwei neue Gesichter. Die beiden wechseln sich mit dem bestehenden Team aus Juliane Möcklinghoff und Thorsten Schröder ab. Das Quartett moderiert die Ausgaben um 14, 16 und 17 Uhr, die Sondersendungen "NDR Info Extra" sowie das digitale Format "NDR Info Live". Romy Hiller hatte bereits erste Einsätze, Bibiana Barth hat ihre Premiere an diesem Mittwoch.

"Mit Bibiana Barth und Romy Hiller verstärken uns zwei kompetente Moderatorinnen und Journalistinnen, die zudem eine biografische Gemeinsamkeit teilen: Sie kennen Lebensgefühl und Perspektiven der Menschen im Osten und Westen Deutschlands gleichermaßen - diese Vielfalt ist NDR Info bei der Aufbereitung seiner Themen wichtig", so NDR-Chefredakteur Andreas Cichowicz. "Mit beiden Moderatorinnen wollen wir zudem unser neues Online-Nachrichtenangebot 'NDR Info live' weiterentwickeln und beide werden auch bei NDR Info im Radio zu hören sein."

Bibiana Barth wurde in Bautzen geboren und sammelte im Sorbischen Rundfunk des MDR journalistische Erfahrung. Danach war sie neun Jahre für den MDR als Journalistin, Online-Moderatorin und Nachrichtenreporterin tätig, ehe sie 2019 zum HR wechselte. Romy Hiller stammt aus Wismar und arbeitete in der Vergangenheit für Antenne Mecklenburg-Vorpommern und RTL. Seit 2018 ist sie bei Tagesschau24 und moderiert inzwischen auch die Nachtausgaben der "Tagesschau".