Grafik: DWDL.de; Logo: EndemolFast ein Jahr wird "Big Brother" pausiert haben, wenn es am 5. Februar bei RTL II auf die Bildschirme zurückkehrt. Unter dem Motto "Back to the Roots" werden dann zwölf Bewohner für 150 Tage ins "Big Brother"-Haus einziehen. Nun hat RTL II-Vermarkter El Cartel Media auch die genauen Sendedaten bekanntgegeben.

So wird wie bereits in den vergangenen Staffeln von Montag bis Samstag um 19 Uhr eine einstündige Tageszusammenfassung gesendet. Derzeit zeigt RTL II unter der Woche auf diesem Sendeplatz die Sitcom "Immer wieder Jim", die nach derzeitiger Planung nach dem Ende der "Big Brother"-Staffel auch wieder auf diesen Sendeplatz zurückkehren soll.


Auch sonntags wird es künftig, anders als bei den letzten Staffeln, wieder eine Tageszusammenfassung geben. Allerdings wird diese nicht um 19 Uhr ausgestrahlt, da der Sendeplatz für "Welt der Wunder" reserviert ist. Stattdessen startet sie bereits um 16:30 Uhr und wird ebenfalls eine Stunde dauern.

Wie auch in den letzten Staffeln gibt es eine Entscheidungsshow am Montagabend. Diese wird allerdings nicht direkt um 20:15 Uhr starten, sondern erst um 21:15 Uhr. Die Show wird aber trotzdem weiterhin zwei Stunden dauern. Wer sie moderieren wird ist unterdessen noch nicht bekannt. Direkt davor um 20:15 Uhr setzt RTL II auch 2007 auf Dokusoaps. Ebenfalls am 5. Februar soll dort etwa ein Format mit dem Arbeitstitel "How to look good naked" starten.