Neue Folgen der langjährigen RTLzwei-Dokusoap "Die Geissens" werden ab dem 3. Januar 2022 wieder am Montagabend im deutschen Fernsehen beheimatet sein. In Sachen Programmierung geht RTLzwei also ähnlich vor wie 2021. In diesem Jahr starteten die frischen "Geissens"-Folgen am 4. Januar und bescherten dem Sender in der Spitze über neun Prozent Marktanteil bei den Umworbenen und mit im Schnitt 7,3 Prozent ein deutlich besseres Ergebnis als in den Jahren zuvor.

Die neue Staffel begleitet die Familie Geiss in Dubai, Südtirol, der Dominikanischen Republik und natürlich beim Familienalltag in Südfrankreich. Zum Auftakt zieht es die Familie aber zunächst zum Luxus-Shopping in die USA, in Miami stehen zudem Party, Kunst und Immobilien auf dem Plan. Fernsehkameras waren auch mit dabei, als größere Veränderungen anstanden. Die Familie verlässt nämlich nach über einem Jahrzehnt das geliebte Penthouse in Monaco und zieht um – zudem ziehen die Töchter Davina und Shania tatsächlich aus. Auch die neue Staffel zeigt RTLzwei montags ab 20:15 Uhr.

Davina und Shania könnten zudem bald in einem eigenen Format zu sehen sein. Seit einigen Monaten laufen die Planungen für ein Spin-Off unter dem Namen "Rich Kids of Monaco" auf Hochtouren. Ein Sendetermin für das Format, hinter dem ebenfalls die familien-eigene Produktionsfirma Geiss TV steht, gibt es aber noch nicht. 



An Dokusoaps wird es dem deutschen Fernsehen also auch kurz nach dem Jahreswechsel nicht mangeln. Andere Protagonisten, die über Jahre hinweg von RTLzwei begleitet wurden, kehren mit neuen Abenteuern nämlich bei Kabel Eins zurück: "Die Reimanns" laufen ab dem 9. Januar sonntags. Kabel Eins verspricht "Hawaii-Feeling mit Palmen, Sonne und Meer". Entstanden sind die Episoden auf der hawaiianischen Trauminsel O‘ahu.