Discovery Deutschland und die Firma Exaring, Betreiberin der Plattform waipu.tv, haben ihre Zusammenarbeit nicht nur verlängert, sondern noch ausgebaut. Verlängert wurde unter anderem die Verbreitung von Discovery-Sendern wie TLC, DMAX, Home & Garden TV und Tele5 über waipu.tv.  Die Vereinbarung umfasst neben der linearen Verbreitung der Sender auch zeitversetztes Fernsehen, cloudbasierte Aufnahmen, mobiles Fernsehen und Fernsehen auf allen Bildschirmen. Auf diesen Sendern wird auch die so genannte Dynamic Ad Substitution zum Einsatz kommen, die Werbeunterbrechungen durch individuelle, programmatisch gesteuerte Werbungen ersetzt.

Ausgebaut wird die Partnerschaft der Firmen, indem fortan auch die Sender Eurosport1, Eurosport2, Animal Planet (ab 2022) und der Discovery Channel bei waipu.tv zur Verfügung stehen – Eurosport2, Animal Planet und Discovery Channel sind Pay-TV-Kanäle. Die Bezahlsender sind bei waipu.tv daher dem Perfect Plus-Paket und der Pay-TV-Option  zugeordnet.

"Mit dem erweiterten Senderangebot haben die waipu.tv-Nutzer nun Zugriff auf noch mehr unserer Premium-Inhalte – inklusive hochklassigem Live-Sport, kuratierten Fiction-Inhalten und einzigartigen Dokumentationen", erklärt Benjamin Pirker, Sr., seines Zeichens Key Account Manager Distribution & Commercial Strategy bei Discovery Deutschland und ergänzt: "Zudem bietet uns die umfassende Vereinbarung im Bereich der Dynamic Ad Substitution die Möglichkeit der individualisierten Zielgruppenansprache, die für beide Partner vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten mit sich bringt.“ Exaring-Vorstand Markus Härtenstein nannte die Vereinbarung eine gute Nachricht für Nutzerinnen und Nutzer sowie Werbepartner.