Alexander Thies ist Vorsitzender der Produzentenallianz © Produzentenallianz
Alexander Thies bleibt Vorsitzender der Produzentenallianz. In einer virtuellen Sitzung des Gesamtvorstands ist er einstimmig wiedergewählt worden. Das gilt auch für seine Stellvertreterin Dagmar Biller und die Stellvertreter Uli Aselmann, Jan Bonath, Markus Schäfer und Martin Wolff. Seit der Gründung der Produzentenallianz 2008 steht Thies ehrenamtlich an der Spitze des Lobbyverbands, der über 300 Mitglieder zählt. 

"Angesichts einer neuen Regierungskoalition werden in den kommenden Wochen und Monaten wichtige Weichenstellungen für die gesamte Film- und Fernsehproduktionsbranche erfolgen", sagte Thies. "Ich freue mich deshalb auf die künftigen Aufgaben und die gemeinsame Zusammenarbeit, in der es von besonderer Bedeutung sein wird, dass die Produktionswirtschaft mit einer Stimme spricht. Dafür werden wir uns in der Produzentenallianz weiter mit großem Engagement einsetzen."