Einen Blick hinter die Kulissen der Reeperbahn werfen will die RTLzwei-Reportage "Reeperbahn privat", die letztmals im Mai 2020 donnerstags zur besten Sendezeit im Programm des Senders war. Mit mehrheitlich überdurchschnittlichen Quoten und einem Schnitt von rund fünfeinhalb Prozent empfahl sich die Produktion damals durchaus für eine Fortsetzung. Diese wird nun Anfang des neuen Jahres gesendet. Ab dem 20. Januar 2022 zeigt RTLzwei eine weitere Staffel von "Reeperbahn privat" – die zweistündigen Episoden starten jeweils donnerstags um 20:15 Uhr.

Sie lösen dort "Tierische Helden – Mein Partner auf 4 Pfoten" ab. Auch die neuen Folgen von der Amüsiermeile wollen einen Blick auf die Menschen werden, die auf der Reeperbahn leben und arbeiten. Wer sich für das Format interessiert, kann sich übrigens schon am 13. Januar einstimmen lassen, dann nämlich wird RTLzwei ab 22:15 Uhr eine alte Ausgabe der Sendung wiederholen.

Ab dem 20. Januar dreht sich dann nach 22:15 Uhr alles um den Kiez. Dann nämlich wird der Sender das vierteilige "Kiez knallhart: Berlin-Neukölln" wiederholen. Die Reportage war vergangenes Frühjahr donnerstags zur besten Sendezeit erstausgestrahlt worden. Mit grob fünf Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lief das Programm in etwa auf Senderschnitt.