Reinhard Hild © MDR Media
Reinhard Hild ist seit dem Jahreswechsel Teil der Geschäftsführung von MDR Media, einer prozentigen MDR-Tochter, die Werbezeiten in Radio und TV vermarktet und Medien- und Kommunikationsdienstleistungen für Technik und Produktion bietet. Bisher leitete Hild als Prokurist die Geschäftsbereiche Verkauf und Kommunikation. In seiner neuen Funktion folgt er auf Frank Möhrer, der in seiner sechsjährigen Amtszeit unter anderem die Fusion von MDR-Werbung und Drefa Media zur MDR Media begleitet hat.

"Mit Reinhard Hild gewinnen wir einen erfahrenen Vermarkter, der die Werbeaktivitäten des MDR seit fast zwanzig Jahren außerordentlich erfolgreich begleitet", so Boris Lochthofen, Sprecher der Geschäftsführung der MDR Media, freut sich auf die Zusammenarbeit. "Dass er seine Kompetenz jetzt in die Geschäftsführung einbringt, ist für die Wertschöpfung der gesamten MDR Media Gruppe ein wichtiger Schritt."

Reinhard Hild sieht die Herausforderung indes im Digitalen: "Wir werden das Kerngeschäft entwickeln und das Geschäftsfeld Crossmedia-Digital ausbauen." Er kenne die Stärken des Unternehmens und die Herausforderungen der Zukunft. "Alle mitnehmen, alle inspirieren und gemeinsam gestalten, darauf freue ich mich."

Die Prokura für MDR Media wechselt indes von Reinhard Hild auf Barbara Voigt. Die Diplom-Kauffrau ist seit 2010 im Unternehmen beschäftigt und engagierte sich in den Bereichen Verkauf, Marketing und Kommunikation. Derzeit verantwortet Voigt das Gebiet Grundsatz und soll zukünftig verstärkt in der Unternehmensstrategie tätig sein.