Diese Ochsenknechts © Sky Deutschland/ Jennifer Endom
Auf den Spuren der Kardashians oder Geissens wandeln fortan auch die Ochsenknechts. Die Familie bekommt bei Sky One eine eigene Realityshow, deren erste und sechsteilige Staffel nun in den Startlöchern steht. Sie ist ab dem 21. Februar immer montags bei Sky One und natürlich auf Abruf zu sehen. Nicht uninteressant: Als Gulity Pleasure scheint sich die Sendung für den Entertainment-Kanal Sky One eignen, nicht aber für Sky Documentaries. Spätere Wiederholungen dort dürften aber nicht ausgeschlossen sein. Thematisiert wird in dem Neustart unter anderem das im Vergangenheit gerne von der Yellow Press gespielte Thema über die Trennung von Jimi Blue und der schwangeren Yeliz. Zu sehen sein soll in der Serie zudem auch, wie sich Jimi "aus seinen Schulden" befreit und mit neuer Musik sowie als "Botschafter für das World Food Forum sowie den Veganuary" auftritt und dabei "jede Menge Humor" zeigt.



Ebenfalls Teil der Doku ist auch Wilson Ochsenknecht, die frisch gebackene Zweifach-Oma Natascha samt ihrer Mutter Bärbel und Model Cheyenne, die zur Liebe ihres Lebens auf einen idyllischen Bauernhof nach Graz ausgewandert ist, wo sie mit Landwirt Nino ihr gemeinsames Baby Mavie aufzieht.

Erstmals bekäme man "intime, unverfälschte und exklusive Einblicke" in dieser "aufwändig produzierten" Doku namens "Diese Ochsenknechts", heißt es in einer Sky-Ankündigung. Hinter dem Projekt steht Bernd Schumacher, der nicht nur durch "Asternweg" bei Vox bekannt wurde, sondern über Jahre auch die Dokusoap von Daniela Katzenberger umsetzte. Produzent ist Manuel Menges, Produktionsfirma die B28.



"Wir möchten unseren Kund:innen die ganze Bandbreite des besten Entertainments bieten. Dazu gehören zweifelsfrei auch hochwertig produzierte Reality-Formate. ‚Diese Ochsenknechts‘ begleitet erstmals eine der bekanntesten und beliebtesten Familien Deutschlands bei ihrem alles andere als gewöhnlichen Alltag", sagt Christian Asanger, Vice President Entertainment von Sky Deutschland, der glaubt, dass das Format für Gesprächsstoff sorgen werde. "'Diese Ochsenknechts' sind ganz unterschiedliche, faszinierende Charaktere auf der Suche nach ihrem Glück. Sie träumen laut, nehmen kein Blatt vor den Mund und können über sich selbst lachen. Gerade in der Krise offenbaren sie ihren starken Familiensinn. Das trifft ins Herz und vermittelt Hoffnung in angespannten Zeiten", beschreibt Schumacher den Neustart.