Seit 18 Jahren moderiert Roberto Cappelluti nun schon die kleine Rateshow "Straßenstars" im HR Fernsehen - mehr als 500 Folgen wurden seit dem Start der Sendung produziert. Nun erhält das Format jedoch ein ganz neues Erscheinungsbild: Für die drei neuen Folgen, die schon jetzt in der ARD-Mediathek stehen und ab Sonntag wöchentlich am späten Abend im Dritten Programm laufen, verlassen Cappelluti und sein Rateteam das Studio.   



Statt auf der großen Bühne sitzen sie nun, beinahe wie in einer Pokerrunde, um einen runden Tisch in einem loftartigen Raum. Am Spiel selbst hat sich nichts geändert: Wie gehabt müssen die prominenten Ratefüchs die drei "Straßenstars" einschätzen, die Roberto Cappelluti zuvor befragt hat. Die Gewinnerin oder der Gewinner darf sich am Ende wie immer ausschließlich über die erspielten Punkte freuen - mehr gibt's nicht. 

Hadnet Tesfai, Bodo Bach und Jörg Thadeusz wie auch Sascha Korf und Nizar, die schon bisher regelmäßig zu sehen waren, sind auch in den neuen Folgen dabei. Neu im Team sind Rapper und Comedian Cossu, Youtuberin Jacky Feldmann sowie Comedian, Model und Schauspieler Tan Caglar.