Das Content- und Distributionshaus Leonie setzt seine Zusammenarbeit mit dem US-Filmstudio Lionsgate fort. Erworben wurde seitens Leonine ein neues Spielfilmpaket, an dem man nun alle Rechte in Deutschland und Österreich hält. Das Paket umfasst Titel wie "John Wick: Chapter 4", "Ballerina", "About my Father", "Shadow Force" oder "1Up". Auch der Thriller "Dear David" ist in dem Paket enthalten.
"Wir sind begeistert davon, die starke Partnerschaft mit unseren Freunden von Lionsgate mit diesem Top-Spielfilmpaket weiterzuführen", freute sich Fred Kogel, der CEO der Leonine Studios. "Alle Filme, die wir in Zusammenarbeit mit Lionsgate herausbringen sind für das Kino gemacht. Wir freuen uns deshalb, mit diesen Spitzentiteln sowohl den Zuschauer*innen wie auch unseren Lizenzpartnern exzellenten neuen Content bieten zu können."
Helen Lee-Kim, President of International bei Lionsgate, fügt hinzu: „Fred und sein Team haben einen fantastischen Job gemacht und mit Leonine ein Weltklasse Content- und Distributionshaus aufgebaut. Wir sind sehr stolz darauf, unsere Partnerschaft mit diesem dynamischen, diversen und starken Spielfilm-Slate weiter zu stärken."