© Ocilion
Sport1 und Ocilion haben eine umfassende Partnerschaft geschlossen. Damit wird das komplette Senderportfolio, also Sport1, Sport1+ und eSports1, künftig in HD über die IPTV-Plattform für Netzbetreiber in Deutschland und Österreich verfügbar. Den Nutzerinnen und Nutzer stehen bei allen drei Sendern Zusatzfunktionen wie 7 Tage Replay, Restart, Aufnahme (nPVR) und Pause/Play zur Verfügung.
Ocilion bietet seit 2004 IPTV-Komplettlösungen für Serviceprovider und Netzbetreiber sowie für den Inhouse-Bereich – von Hotels über Krankenhäuser bis hin zu Stadien. Nach eigenen Angaben ist man führender B2B-Anbieter im deutschsprachigen Raum und versorgt mehr als 80 Netzbetreiber mit IPTV und hat über 150 Inhouse-Installationen realisiert.
© Sport1/Susann Bongart
Andreas Gerhardt
Andreas Gerhardt, Chief Distribution Officer Sport1 GmbH, sagt: "Dank der Kooperation mit Ocilion gehen wir beim Ausbau der Verbreitung unserer deutschsprachigen Free- und Pay-TV-Sender weiter voran. Unser neuer Partner ist als innovativer Anbieter von IPTV-Komplettlösungen stark im Markt positioniert. Von den daraus resultierenden Distributionsmöglichkeiten über die Netzbetreiber werden vor allem deren sportbegeisterte Kunden profitieren, für die wir gemeinsam hochklassige Sportpakete schnüren."
Thomas Bichlmeir, Head of Content bei Ocilion: "Durch die Vereinbarung mit Sport1 bauen wir das Sportangebot für unsere Kunden weiter aus. Netzbetreiber können mit unserer IPTV-Lösung die Sender unkompliziert zur Verfügung stellen und Fans eine wahre Inhaltsvielfalt bieten: Von Spitzenfußball über Eishockey und Motorsport bis hin zu eSports. Besonders interessant ist dabei die Aufnahme von eSports. Dieses neue Thema ergänzt unser Senderportfolio für jüngere Zielgruppen und macht eSports darüber hinaus auch Zuschauern zugängig, die es neu für sich entdecken können."