Seit ntv in den Morgenstunden seinen "Frühstart"-Talk mit Politikerinnen und Politikern eingeführt hat, wird der RTL-Nachrichtensender deutlich häufiger von anderen Medien zitiert. Die Sendung vom Dienstag lief allerdings nicht wie geplant und musste nach einer Schrecksekunde vorzeitig abgebrochen werden.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt anzeigen lassen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Zu Beginn der 8-Uhr-Nachrichten gab ntv-Moderator Daniel Schüler bereits "vorsichtige Entwarnung" und erklärte dem Publikum, es gehe ihr "schon wieder besser". Ähnlich äußerte sich kurz darauf auch ntv-Chefredakteurin Sonja Schwetje. "Nach einem Schwächeanfall on air geht es unserer Reporterin wieder besser", schrieb Schwetje auf Twitter. "Sie wird medizinisch versorgt. Danke für die guten Wünsche und gute Besserung, liebe Clara!"
Zuvor hatten in den sozialen Medien bereits mehrere Zuschauerinnen und Zuschauer ihre Sorge über den gesundheitlichen Zustand der Reporterin zum Ausdruck gebracht. Unter Schwetjes Posting wünschten sie ihr schließlich eine schnelle Genesung.