Aus einer Staffel werden doch mehrere: ProSieben wird auch die sechste Staffel des Showformats "The Masked Singer" am Samstagabend zeigen. Produziert von Endemol Shine Germany, werden sechs weitere Folgen mit zehn maskierten Prominenten, ab dem 19. März um 20:15 Uhr im Programm beheimatet sein – und ins Quotenduell mit RTLs "Deutschland sucht den Superstar" gehen.

Die erste Staffel der Maskenshow lief 2019 noch am Donnerstagabend, dann wechselte die Produktion für drei Staffeln auf den Dienstag. Im zurückliegenden Herbst verschob ProSieben die Show abermals und setzte sie sechs Mal samstags ein – auch mit der Begründung, dass Zuschauende am Wochenende eben länger wach bleiben und somit auch bei den wichtigen Enthüllungen einfacher dabei sein können. Mit mehr als 22,5 Prozent Marktanteil im Schnitt lief auch die samstags gezeigte Staffel prima – und der Schnitt wäre somit noch höher gewesen, hätte ProSieben eine Ausgabe von "The Masked Singer" nicht gegen das "Wetten, dass..?"-Comeback im Zweiten gesetzt.

Die sechste Staffel von "The Masked Singer" wird eine Neuerung beinhalten, die Moderator Matthias Opdenhövel schon im vergangenen Herbst preisgab. Damals wurden (junge) "TMS"-Fans aufgerufen, ein eigenes Fantasiewesen zu erschaffen. Auf Grundlage einer der eingegangenen Ideen ist nun in der Tat ein Gewand angefertigt worden. Eingereicht worden seien von Fanseite nach Senderangaben tausende kreative Entwürfe.

Noch nicht bekannt ist, welche Wesen diesmal singend auf der Bühne stehen werden und auch die Besetzung am Ratepult bleibt vorerst noch ein Geheimnis. In den Staffeln vier und fünf gehörten Ruth Moschner und Rea Garvey zum Stammpersonal, neben ihnen nahm jeweils ein wechselnder Gast Platz.