RTL wird noch in diesem Jahr neue Ausgaben der Showreihe "Der König der Kindsköpfe" zeigen, das hat der Sender nun angekündigt. Ende 2020 zeigten die Kölner insgesamt vier Ausgaben des Formats, mit im Schnitt rund 13,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe lief es auch recht gut. Von dem damaligen Trio, Mario Barth, Oliver Pocher und Chris Tall, bleibt aber nur der letztgenannte übrig. Barth und Pocher werden nicht mehr Teil der Fortsetzung sein. 

Dafür hat RTL jetzt angekündigt, dass es mit Martin Rütter und Guido Cantz zwei neue Comedians geben wird, die den Titel "König der Kindsköpfe" erobern wollen. Martin Rütter ist bei Vox als "Hundeprofi" bekannt geworden, auch bei RTL präsentierte er schon Sendungen. Für Cantz ist es das nächste Engagement bei RTL: Erst seit wenigen Wochen moderiert er dort auch die Neuauflage von "7 Tage, 7 Köpfe". Und auch beim "Gipfel der Quizgiganten" hat er mitgewirkt. Einen Ausstrahlungstermin für die neuen Folgen gibt es noch nicht. Banijay soll die neue Staffel aber ab Ende März produzieren. 

Darüber hinaus hat RTL jetzt auch zwei neue Folgen der True-Crime-Reihe "Ausgerechnet Ich" angekündigt. Vier Folgen des Formats zeigte der Sender Ende 2021 bereits im Nachtprogramm, nun geht es mit Staffel zwei weiter. Die beiden neuen Folgen sind ab dem 14. März donnerstags ab 22:35 Uhr zu sehen. Joe Bausch präsentiert in dem Format echte Kriminalfälle, "die Deutschland in Atem hielten".