Gemeinsam mit Timur Bartels, Uwe Ochsenknecht und Wayne Carpendale steht Valerie Huber derzeit für eine sechsteilige Weihnachtsserie vor der Kamera. Die Produktion der Münchner The Amazing Film Company hat bisher noch keinen Titel und wird im Dezember dieses Jahres auf dem Streamingdienst Prime Video in Deutschland, Österreich und der Schweiz veröffentlicht. Zuvor hatte The Amazing Film Company bereits die Comedy-Serie "Der Beischläfer" für Prime Video produziert. Zum Cast gehören außerdem Esther Schweins, Horst Janson, Elena Uhlig, Lena Meckel, Matthias Komm, Doris Plenert, Khalil Aassy und Valentin Thatenhorst.

In der Weihnachtsserie bekommt es ein junges Paar mit dem Wahnsinn eines ersten gemeinsamen Familien-Weihnachten zu tun. Johanna (Valerie Huber) und Anton (Timur Bartels) sind seit fast einem Jahr liiert, als die gemeinsame Weihnachtsplanung ihr Glück auf die Probe stellt. Während die beiden den Feiertag am liebsten zu zweit verbringen würden, bestehen ihre Familien, allen voran Johannas Vater Prof. Dr. Dr. Dietrich Hansen (Uwe Ochsenknecht), auf alte Traditionen und fordern die jeweilige Anwesenheit der beiden. Die Entscheidung fällt auf ein Großfamilien-Event im großen Chalet von Johannas Schwager Oliver (Wayne Carpendale). Dort kommen beide Familien zusammen und Generationen, Kulturen und soziale Ansprüche prallen aufeinander.

Produzent Thomas Peter Friedl sagt: "Um Uwe Ochsenknecht in der Rolle als Professor Hansen aus unserer Serie zu zitieren: 'Weihnachten ist Familienzeit und wenn die Familie nicht zusammenkommt, ist es kein Weihnachten'. Jeder weiß, das kann Fluch und Segen zugleich sein, aber auf alle Fälle der perfekte Stoff für eine Comedy-Serie." Als Regisseur der Serie fungiert Sebastian Sorger. Für die Bücher zeichnen Julia Bachmann und Felix Bärwald verantwortlich, die Bildgestaltung übernimmt Namche Okon. Veröffentlicht werden soll die Serie im Dezember dieses Jahres.