Er gehörte 1999 zum Gründungsteam von Focus Money, beim Wirtschaftsmagazin war er Chefredakteur von März 2000 bis schließlich September 2021. Nachdem Frank Pöpsel im Vorjahr den Burda-Verlag auf eigenen Wunsch verlassen hat, hat er nun eine neue Aufgabe gefunden. Seit April arbeitet der Finanzjournalist für den Finanzen Verlag als geschäftsführender Chefredakteur und somit für Publikationen wie Börse Online, Euro und Euro am Sonntag. Die Kulmbacher Börsenmedien AG hatte die Finanzen Verlag GmbH zum Jahreswechsel übernommen.
"Die Börsenmedien AG hat eine ganz klare Vision für den Finanzjournalismus in Deutschland. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem ganzen Team an der Umsetzung dieser Vision mitzuarbeiten", sagt Frank Pöpsel über seine neue Aufgabe.
Börsenmedien-AG-Gründer und -Eigentümer Bernd Förtsch nannte seinen neuen Chefredakteur 'Mister Focus Money'. Pöpsel habe das Magazin groß und damit über zwei Jahrzehnte lang zur Konkurrenz seiner Firma gemacht. "Mit seiner Erfahrung und seiner Expertise ist er jetzt die Idealbesetzung für die Weiterentwicklung der Titel des Finanzen Verlages." Leon Müller, Geschäftsführer bei der Finanzen Verlag GmbH und Chefredakteur der Börsenmedien AG, sieht in seinem neuen Mitarbeiter zudem eine Person, die die Leidenschaft für die Börse und nutzwertigen Journalismus teile.
Die Börsenmedien AG gibt neben den schon genannten Publikationen auch Titel wie Der Aktionär und einfach börse heraus. Sie beschäftigt nach eigenen Angaben rund 250 Mitarbeitende, darunter um die 100 Finanzredakteurinnen und -redakteure.