Am kommenden Donnerstag starten die Schauspielerin und Moderatorin Katrin Bauerfeind und die Autorin und Moderatorin Sarah Kuttner ihren gemeinsamen Podcast, der schlicht auf den Namen "Bauerfeind + Kuttner" hört - was auch schon den Inhalt ganz gut beschreibt. Die beiden sprechen jede Woche über alles, was sie so bewegt. Es soll um Medien und Mainstream, Trends und Ticks und alles, was sie sonst noch bewegt, gehen. "Ein Frauen-Podcast, in dem es sich um mehr als Sex, Kinder und Menstruation dreht", heißt es in der Beschreibung. Neue Folgen erscheinen jeden Donnerstag und sind über alle gängigen Podcast-Plattformen verfügbar.

Katrin Bauerfeind sagt: "Dieser Podcast ist Remmidemmi zum Hören, Entertainment für die Kopfhörer, aber auch alle anderen Hörer! Und Hörerinnen natürlich auch. Es ist wirklich für jeden etwas dabei, endlich gibt es mit ‚Bauerfeind + Kuttner‘ einen Podcast, in dem schonungslos gelabert wird. Das hat uns wirklich noch gefehlt. Und Frauen auch. Diese klaffende Lücke, die es bislang auf dem deutschen Podcastmarkt gab, wird endlich geschlossen. Wir jedenfalls freuen uns sehr auf alles, was kommt und noch gesagt werden wird!"

"Bauerfeind + Kuttner" fügt sich gut ins Portfolio von Seven.One Audio ein, das schon zahlreiche Podcasterinnen vermarktet. Dazu gehören beispielsweise Laura Wohlers und Paulina Krasa von "Mordlust", Leonie Bartsch und Linn Schütze von "Mord auf Ex", Evelyn Weigert mit "Hoppe, hoppe Scheitern", Paula Lambert mit "Paula – Lieben Lernen", Ariana Baborie als Teil von "Endlich normale Leute", Laura Larsson als Teil von "Zum Scheitern Verurteilt" und Bibi Claßen als Teil von "Das ist ja 
Claße(n)".

Alexander Krawczyk, Senior Vice President Seven.One Audio: "Wir setzen voll auf Frauen: Mit dem neuen Podcast ‚Bauerfeind + Kuttner‘ und seinen beiden profilierten und beliebten Gastgeberinnen können wir unser Angebot weiter diversifizieren. Katrin Bauerfeind und Sarah Kuttner setzen im oft männlich dominierten Bereich der klassischen Plauder- und Welterklär-Podcasts ein unüberhörbares weibliches Ausrufezeichen – und erschließen damit auch eine interessante neue Zielgruppe für unsere Werbetreibenden."