Die Video Solutions AG bietet Filme künftig nicht mehr nur kostenfrei zum Abruf auf dem Streamingdienst wedotv - so der neue Name des bisherigen Watch4 sowie des britischen Schwesterdienstes W4Free - sondern startet nun auch einen linearen Sender, der ab sofort über MagentaTV der Deutschen Telekom auf Programmplatz 79 verbreitet wird.

Und das soll erst der Anfang sein, weitere Partnerschaften mit TV-Plattformen und Netzbetreibern seien "in Vorbereitung", heißt es im Unternehmen. Philipp Rotermund, Gründer und CEO der Video Solutions AG: "Wir freuen uns über die langfristige Zusammenarbeit mit der Deutschen Telekom, durch die wir die Reichweite von wedotv deutlich ausbauen können. Mit unserer strategischen Entscheidung, den FAST Channel (Free Ad-Supported Streaming TV, Anm. d. Red.) wedo movies bei MagentaTV im TV-Senderangebot zu verbreiten, gewährleisten wir unserem attraktiven Spielfilmkanal und seinen Werbepartnern hohe Auffindbarkeit und Sichtbarkeit – und gehen damit in der Streaming-Branche einen neuen Weg."