Fans der Vox-Show "Die Höhle der Löwen" können sich wohl auf ein neues Gesicht freuen. Wie die "Bild" berichtet, soll die Unternehmerin Janna Ensthaler künftig als Investorin in der Sendung in Erscheinung treten. Dem Bericht zufolge soll Ensthaler bereits bei den Aufzeichnungen der neuen Folgen vor der Kamera gestanden haben, deren Ausstrahlung im Herbst erfolgen wird.

Ensthaler ist die Tochter des ehemaligen "Stern"-Chefredakteurs Rolf Schmidt-Holtz und gründete unter anderem das Beauty-Start-up "Glossybox" sowie den Berliner Food- und GreenTech-Investor Green Generation Fund. Laut "Bild" ist geplant, dass die Unternehmerin für den ehemaligen Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg in den "Löwen"-Kreis vordringt, der im Gegenzug aus organisatorischen Gründen weniger Auftritte in der Gründershow absolvieren wird.

Auf DWDL.de-Nachfrage hielt sich eine Vox-Sprecherin am Mittwoch bedeckt. "An Spekulationen beteiligen wir uns nicht", hieß es von Seiten des Senders. "Wie es mit der nächsten Staffel im Herbst weitergeht, geben wir wie immer rechtzeitig bekannt."

Für Vox gehört "Die Höhle der Löwen" noch immer zu den erfolgreichsten Formaten des Senders. Aktuell läuft bereits die elfte Staffel, die im Schnitt von fast zwei Millionen Zuschauerinen und Zuschauern gesehen wurde. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen verzeichnet das von Sony Pictures produzierte Format im Schnitt mehr als 14 Prozent Marktanteil.