RTL hat den Starttermin für die neunte Staffel seiner Sendung "Die Bachelorette" verraten: Ab Mittwoch, 15. Juni 2022 laufen die neuen Episoden im klassischen Fernsehen. Somit startet die neue Runde rund einen Monat früher als 2021, als es im Juli losging. Eine Premiere gab es bei den Dreharbeiten. Erstmals wurde eine deutsche "Bachelorette"-Staffel nämlich in Thailand produziert.



Die neue Rosenverteilerin ist im deutschen Fernsehen unterdessen schon bekannt. Die Wahl fiel auf Sharon Battiste, die ab 2018 rund drei Jahre lang in der täglichen RTLzwei-Serie "Köln 50667" die Rolle "Bo" gespielt hat. Vor rund einem Jahr stieg sie aus und ist seitdem unter anderem als Model unterwegs. Die 30-Jährige mit deutsch-jamaikanischen Wurzeln hat darüber hinaus rund 130.000 Followerinnen und Follower auf Instagram. Battiste selbst glaubt von sich, dass sie die bis dato lustigste "Bachelorette" sein werde.

Das Abenteuer "Bachelorette" sei darüber hinaus das Verrückteste was sie jemals gemacht habe, sagt Battiste, die nach eigenen Angaben seit nun mehr acht Jahren Single ist. RTL wird hoffen, dass die ehemalige Daily-Darstellerin die Reichweiten und Marktanteile der Kuppelshow wieder steigen lässt. Diese waren insbesondere 2021, als Maxime die Rosen verteilte, stark nach unten gegangen. Erstmals landete eine Staffel bei weniger als zehn Prozent Zielgruppen-Marktanteil im Schnitt.

Öffentlich nicht bekannt ist weiterhin, wie viele Menschen sich "Die Bachelorette" auf Abruf bei RTL+ ansehen. Auch die Folgen der kommenden Staffel werden sieben Tage im Voraus zum Streamen veröffentlicht. Bei RTL+ wird die neue Runde also schon am 8. Juni anlaufen.