2018 liefen bis dato die letzten neuen Folgen der RTLzwei-Doku "Die Babystation – Jeden Tag ein kleines Wunder" – für diesen Sommer hat der Privatsender nun eine weitere Staffel des Formats von Imago TV angekündigt. "Die Babystation - Jeden Tag ein kleines Wunder" begleitet werdende Eltern bei dem wohl größten Ereignis ihres Lebens und widmet sich gleichzeitig dem personellen Nachwuchs auf den Geburtsstationen. Auch Assistenzärzte und Hebammen in der Ausbildung sind demzufolge Teil der erzählten Geschichten, die am 29. Juni 2022 um 22:20 Uhr starten und somit Lead-Out der neuen "Daniela Katzenberger"-Staffel im RTLzwei-Programm sind.



Unter anderem werden Thekla und Ulrich aus Halle an der Saale begleitet. Sie sind voller freudiger Erwartung auf ihr zweites Kind und möchten sich beim Geschlecht überraschen lassen. Eine weitere spannende Geburt erwartet das Team aus der Heliosklinik in Schwelm. Die schwangere Lovely erfährt kurz vor dem Entbindungstermin, dass der Kopf ihres Babys zu groß ist.

Die bisher gesendeten Staffeln von "Die Babystation" bescherten RTLzwei mittwochs relativ gute Quoten. Meistens um 21:15 Uhr gesendet, manchmal auch eine Stunde später, standen anfangs über sechseinhalb Prozent Marktanteil in der Zielgruppe geschrieben. 2018 kam dann die dritte Staffel der Produktion auf rund fünf Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Auch damals schafften die stärksten Ausgaben jedoch an die sieben Prozent Marktanteil und waren entsprechend ein schöner Erfolg für den Privatsender.

In der Woche vor der Rückkehr neuer Folgen zeigt RTLzwei bereits um 23:20 Uhr, im Anschluss an den Piloten von "Die Überraschung deines Lebens" eine Wiederholung von der "Babystation".