Foto: obs/DMAXDer Männersender DMAX startet am 22. Januar ein neues Dokutainment-Format in der Primetime. In "Fat Machines" stellt Schauspieler Jürgen Vogel "gigantische Maschinen" wie Flugzeugträger, U-Boote, Panzer, Helikopter oder Baumaschinen vor und setzt sich auch selbst ans Steuer.

Jede der acht geplanten Folgen der ersten Staffel widmet sich einer "Mega-Maschine", so DMAX. Dabei werden Leistungsstärke, Technik, Funktionalität, aber auch der Fun-Faktor auf den Prüfstand gestellt und von Jürgen Vogel bewertet.


Jürgen Vogel selbst über sein neues Format: "Als Fan von schweren Maschinen und starken PS sehe ich die Präsentation von "Fat Machines" natürlich als Herausforderung und gleichzeitig als Riesenspaß. Ich meine, wann hat man als Schauspieler schon Gelegenheit, solche Giganten zu steuern, und eine Serie zu moderieren, die die großen Männerträume von Action, Spannung und PS-Abenteuer vereint." 

Produziert wird das neue Format derzeit von Context TV. Die Dreharbeiten sollen noch bis Anfang Januar 2007 andauern. "Fat Machines" läuft ab 22. Januar immer montags um 20:15 Uhr bei DMAX. Samstagnachmittags gibt es zudem eine Wiederholung.