Foto: Bild:WDR/StockingerSeit 1995 gehört Liz Baffoe schon alias Mary Sarikakis als fester Bestandteil zum ARD-Dauerbrenner "Lindenstraße". Nach über 500 Folgen steigt sie nun jedoch aus der Serie aus, wie das Pressebüro der "Lindenstraße" am Donnerstag mitteilte. Der letzte Drehtag soll bereits an diesem Freitag sein.

Der Ausstieg wird in der Serie recht unspektakulär abgehandelt. Mary Sarikakis werde zusammen mit ihrem Kind einfach wegziehen und somit aus der Serie verschwinden. Zuvor kursierten in der Presse Gerüchte, dass ihr Ausstieg mit ihrer kürzlichen Teilnahme an der RTL-Eislaufshow "Dancing on Ice" zusammenhänge. Diese wurden nicht bestätigt.


Baffoe erklärte zu ihrem Ausstieg, sie habe gern die Rolle der Mary Sarikakis gespielt. Nun reize es sie aber, sich auch in anderen Rollen und anderen Formaten zu erproben. Dafür habe sie nun endlich Zeit.