Fast zwei Jahre ist es her, dass Kai Blasberg seine langjährige Wirkungsstätte, den Spartensender Tele 5, verlassen hat. Nun ist er zurück im Medienzirkus. Wie "Clap" berichtet und der Manager bestätigt hat, mischt der Ex-Tele5-Chef nun bei Maxdome mit. Maxdome ist der frühere Streamingdienst von ProSiebenSat.1, der inzwischen aber zur Videociety GmbH gehört. Diese ist eine 100-prozentige Tochter der Splendid Medien AG und bietet auf Maxdome nun diverse Titel zum Einzelkauf an.

Gegenüber "Clap" bestätigte Blasberg sein Mitwirken an Maxdome mit den Worten: "Sie haben gefragt. Ich hab' ja gesagt." Zu den neuen Eigentümern von Maxdome soll es gute Verbindungen aus vergangenen Zeiten geben. Welche Aufgabe Blasberg beim Anbieter genau erfüllt, ist allerdings unklar. Er umschrieb sie als gleichermaßen kreativ wie operativ. "Clap" spekuliert, Blasberg könnte eventuell beim Rechtekauf mitmischen.

Auch abseits der Medienwelt hat Blasberg aber genug zu tun. Er verkauft inzwischen auf Gut Süderhöfter in Schleswig Holstein Rindfleisch bzw. hilft bei der Vermarktung.