Warner Bros. Discovery Deutschland übernimmt die Vermarktung der drei Warner-Pay-TV-Sender künftig selbst. Wie das Unternehmen mitteilte, werden Warner TV Serie, Warner TV Comedy und Warner TV Film ab Januar Teil des Vermarktungsportfolios im Ad-Sales-Bereich sein. Schon jetzt gehören die Sender DMAX, TLC, Eurosport 1und 2, Home & Garden TV, Tele 5, Discvery Channel und Animal Planet dazu. Bislang kümmerte sich Sky Media um die Vermarktung der drei Bezahlsender.

Markus Spangler © Warner Bros. Discovery Markus Spangler
"Die Warner TV-Channels zählen zu den erfolgreichsten Pay TV-Sendern in Deutschland und wir freuen uns, nun auch Warner TV Serie, Comedy & Film in unser Angebot aufnehmen zu dürfen", so Markus Spangler, VP Ad Sales Warner Bros. Discovery GSA. "Damit gehen wir den nächsten logischen Schritt in unserem Bestreben, sämtliche Sendermarken von Warner Bros. Discovery unter einem Dach zu bündeln. Gleichzeitig bedanken wir uns bei unserem bisherigen Verkmarktungspartner Sky Media für die gute Zusammenarbeit."

Bei Warner Bros. Discovery hofft man indes auf Synergien. "Mit unserem vielfältigen und optimal ausbalancierten Portfolio können wir fortan auch im Pay-TV-Bereich eine größere Bandbreite an Platzierungsmöglichkeiten für jede Art der Ansprache bieten und gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern  individualisierte Lösungen erarbeiten", so Spangler weiter.

Ralf Hape, Geschäftsführer von Sky Media: "Wir geben die lineare Vermarktung der Warner TV-Sender nach langjähriger erfolgreicher Betreuung sehr gut im Werbemarkt etabliert in die Hände von Warner Bros. Discovery. Da VOD ein immer wichtigeres Thema im Werbemarkt wird, ist es umso schöner, dass wir unsere vertrauensvolle Partnerschaft weiterführen und die Sender auch künftig das digitale Portfolio von Sky Media bereichern."