Der "Quatsch Comedy Club" ist am 31. Januar 2022 30 Jahre alt geworden. Das Jubiläum wird nun nochmals ausgiebig gefeiert – im Dezember wird eine große Jubiläumsshow produziert. Es gibt aber auch zwei Abschiede. Gastgeber Thomas Herrmanns hört als Moderator des "QCC" auf. Den Abschied von der Bühne machte Herrmanns im Spiegel publik. Dort sagte er, er werde nun in den Control-Room gehen und sich "verstärkt den Aufgaben als Produzent und Intendant der Live-Clubs widmen". Auch neue Themen will er künftig bearbeiten.



Bei der anstehenden Jubiläumsshow werden Chris Tall, Atze Schröder, Tahnee und Oliver Pocher auf der Bühne stehen und für schmunzelnde Gesichter sorgen. Das Jubiläum wird im Fernsehen zu einem späteren Zeitpunkt bei ProSieben, wo der "Quatsch Comedy Club" einst groß wurde, ausgestrahlt. Darüber hinaus ist bei ProSieben auch eine Thomas-Herrmanns-Abschiedsshow geplant. Entsprechendes hat der Sender auf Anfrage bestätigt. Die jüngsten Staffeln des "Quatsch Comedy Clubs" liefen beim Bezahlsender Sky. Dort, so hat die Pressestelle bestätigt, sind erstmal keine weiteren Staffeln der Sendung in bisheriger Form geplant. Allerdings befinde man sich mit den Macherinnen und Machern des "Quatsch Comedy Clubs" zu möglichen neuen Comedy-Formaten weiterhin im Austausch, heißt es.

Weiterleben soll der "Quatsch Comedy Club" natürlich auch ohne Thomas Herrmanns auf der Bühne. Es sei nämlich an der Zeit, dem Nachwuchs das Mikrofon in die Hand zu reichen. Und der Nachwuchs, der liegt dem "QCC" bekanntlich seit mehr als drei Jahrzehnten am Herzen.