Logo: Comedy CentralAm 15. Januar bekommt auch Deutschland einen reinen Comedykanal im Free-TV. Dann wird der Clip-Abspielkanal Viva Plus in das deutsche Comedy Central umgewandelt. Mittlerweile gab der Vermarkter Viacom Brand Solutions neben dem Programm auch die Werbepreise bekannt.

Zum Start bewegen sich die Werbepreise allerdings noch fast auf Taschengeldniveau - zumindest in den Randbereichen des Programms. So ist ein 30-sekündiger Spot zwischen 6 und 9 Uhr, wenn Comedy Central etwa Wiederholungen von Serien wie "Auf schlimmer und ewig" oder "Girlfriends" ausstrahlt, im Januar bereits für 60 Euro zu haben.


Mehr zu Comedy Central

Zu prominenterer Zeit sind die Preise zwar deutlich höher, bewegen sich aber dennoch im bezahlbaren Rahmen. So schlagen die teuersten 30-Sekünder im Januar mit immernoch recht humanen 780 Euro zu Buche. Dieser Preis wird unter anderem während der vom WDR kommenden Show "Nightwash" mit Knacki Deuser, der ebenfalls eigenproduzierten Show "u.A.w.g. - um Antwort wird gebeten" oder der in Amerika viel gelobten Serie "Arrested Development" fällig, die allesamt zwischen 21 und 23 Uhr ausgestrahlt werden, wo der Sender offenbar die höchsten Reichweiten erwartet