Nach zuletzt nur noch sechseinhalb Prozent Zielgruppen-Marktanteil am Sonntagnachmittag bekommen die ausstehenden zwei Folgen der noch recht jungen RTL-Sendung "Superklein" mit sofortiger Wirkung einen neuen und auch noch unprominenteren Sendeplatz. Schon ab kommenden Sonntag, 29. Januar, ist die Miniaturmeisterschaft mit Wigald Boning bereits morgens ab 8:30 Uhr im RTL-Programm vertreten. Durch diese Verschiebung kommt es zu weiteren Zeitanpassungen im RTL-Line-Up am Sonntag.



Konkret: Die Wiederholung der zwei aktuellen "Deutschland sucht den Superstar"-Folgen verschiebt sich auf 10:45 und 12:40 Uhr. Die Castingshow ist somit geringfügig später zu sehen. Die einst mal für 8:30 Uhr angedachte Vorwochenwiederholung von Martin Rütters Hundesendung "Die Unvermittelbaren" wird indes nun ab 14:35 Uhr gezeigt und ist somit Lead-In für eine neue Folge, die gegen 16:45 Uhr anläuft.

Ab dem 19. Februar findet dann wieder frische Ware ihren Weg ins Programm – tierisch bleibt der RTL-Nachmittag aber. Ab 16:45 Uhr kehrt Martin Rütters "Die Welpen kommen" zurück - zunächst mit einem Best-Of. In der Produktion werden Familien begeleitet, die einen Hundewelpen bei sich einziehen lassen. Die Ranking-Show "Wau! Die beliebtesten Hunde Deutschlands" geht an diesem Tag mit einer vierteiligen zweiten Staffel weiter. Nach einer Episode, die vor einem Jahr und mit Jan Köppen lief, folgt nun also Frisches, fortan aber mit neuer Moderatorin. Die bisher unter anderem von Radio 1 Live bekannte Lisa Kestel übernimmt den Moderationspart. "Wau" ist für den 14:45-Uhr-Slot vorgesehen.

Vox wird indes ab dem 19. Februar drei neue Folgen seiner Produktion "Ab in die Ruine" zeigen. Zu sehen sind diese jeweils am Sonntagvorabend ab kurz nach 18 Uhr. In dem Format werden erneut Immobilien renoviert und umgebaut.