Das "Handelsblatt" startet am kommenden Montag eine neue, umfassende Werbekampagne, wie die Wirtschafts- und Finanzzeitung am Donnerstag in einer Mitteilung bekanntgab. Der Slogan "Substanz entscheidet" und die Farbgebung - das klassische Handelsblatt-Orange - bleiben zwar unverändert, mit der neuen Kampagne sollen aber "weitere emotionale Akzente" gesetzt werden.
"Mit der Kampagne wollen wir unterstreichen, dass Substanz, die entscheidet, auch Freude macht", so Joachim Liebler, Geschäftsführer der Handelsblatt GmbH. Und weiter: "Wir wollen den hohen Nutzwert vermitteln, den das Handelsblatt seinen Lesern bietet, gleichzeitig aber auch die Spannung und Emotionalität, die das Thema Wirtschaft besitzt, betonen".
"Aufmerksamkeitsstarke Texte" vor dem Handelsblatt-Orange sollen die Motive prägen, sowie der Gedanke, dass Substanz immer wichtiger als Oberflächlichkeiten, Äußerlichkeiten und schnelllebige Effekte sei. Die Kampagne wurde erneut von Grey Worldwide Düsseldorf entwickelt und realisiert. Neben Anzeigen in Tageszeitungen und Publikumszeitschriften gibt es Motive für Outdoor-Medien und einen TV-Spot.
Zu diesem Spot gibt es auch schon nähere Informationen: Ein Vater bekommt von seiner Tochter zur Begrüßung ein süßes Papier-Häschen geschenkt, ist dann aber so fasziniert und neugierig auf das, was auf der Innenseite gedruckt ist, dass er das Häschen schnell wieder in eine lesbare Handelsblatt-Seite verwandelt. Zu sehen sein wird der 25-Sekünder auf den Nachrichtensendern n-tv und N24 sowie dem Wirtschaftssender Bloomberg.