Seit vergangenem Jahr begleitet Sky One die Familie Ochsenknecht in ihrem Alltag. Dabei hat sich die Produktion "Diese Ochsenknechts" offenbar als voller Erfolg herausgestellt. Der beim deutschen Pay-TV-Sender für Entertainment-Programme zuständige Christian Asanger sprach Ende 2021 im DWDL-Interview von einem "riesigen Erfolg", der eigene Erwartungen übertroffen hätte. "Die Serie zählt zu den Top 10 der stärksten Titel des Jahres. Und auch die Kollegen aus dem Sales-Bereich waren sehr glücklich mit den Ochsenknechts", sagte Asanger. Die zweite "Diese Ochsenknechts"-Staffel startete im Februar. Aktuell stehen noch zwei Episoden der linear immer Montagabend gezeigten Sendung aus.

Klar ist schon, dass Sky mehr von den Ochsenknechts bestellt hat. Cheyenne Ochsenknecht und Landwirt Nino Sifkovits werden eine eigene Reality-Show erhalten. Zuerst berichtete der "Stern", entsprechende infos hat Sky gegenüber DWDL.de nun bestätigt. Das neue Format soll "Unser Hof" heißen und im kommenden Winter im Sky-Programm zu sehen sein. Geplant sind zunächst vier Episoden, die beginnend mit dem Winter die vier Jahreszeiten abbilden sollen. Zu sehen sein soll darin das Paar bei ihrer Arbeit auf einem Hof in der Steiermark. "Die beiden sind faszinierende Charaktere, die ihr Glück miteinander und auf dem Hof gefunden haben. Das Bauern- und Familienleben trifft ins Herz unserer Zuschauer:innen und wir freuen uns, alle Herausforderungen und Entwicklungen des Chianinahofes sowie des Privatlebens von Cheyenne und Nino zu begleiten", sagt Alexander Friedrich, Executive Producer bei Sky Deutschland.

Bernd Schumacher, der Formatentwickler von "Unser Hof", erklärt: „Die Doku folgt dem harten Alltag des Jungbauern-Paars durch die vier Jahreszeiten. Cheyenne und Nino sind dabei authentisch und nahbar, sie teilen ihren Traum, Rückschläge und Glücksmomente." Er bezeichnete das kommende Format auch als "Lehrstück" und zugleich als Geschichte des Familienzusammenhalts. Produziert wird "Unser Hof" von B28 Produktion.

Die Entscheidung folgt auf Asangers Ankündigung gegenüber DWDL.de das Reality-Genre im Jahr 2023 ausbauen zu wollen. Insgesamt plant Sky Deutschland in diesem Jahr alleine mit zehn non-fiktionalen Eigenproduktionen aus Deutschland.

Unklar ist indes noch, ob auch "Diese Ochsenknechts" mit einer dann dritten Staffel fortgesetzt werden. Angesichts des großen Lobes von Asanger noch vor wenigen Monaten mag dies zwar wahrscheinlich sein. Offiziell bestätigt wurde es von Sky Deutschland aber noch nicht. Eine Entscheidung darüber sei noch nicht gefallen, heißt es.

Mehr zum Thema