History © History bisheriges Logo
Der History Channel hat sein On- und Off-Air-Design ein bisschen verändert. A+E Networks Germany setzt die Veränderungen nun mit sofortiger Wirkung um. Der Aufbau des prägenden Logos, ein großes und goldenes "H", darunter ein roter Strich, der das Emblem vom Schriftzug History trennt, bleibt bestehen. Strich und Schriftzug sind im Zuge der Veränderungen nun etwas schmaler geworden, zudem arbeitet das nun flachere H mit anderen Schattierungen als bisher. Der amerikanische History Channel setzt das Erscheinungsbild schon seit einiger Zeit ein.

"Das neue Outfit von The History Channel unterstreicht das, wofür unser Sender steht: erstklassiges, modernes Factual Entertainment mit hochkarätig besetzten wie aufwendig produzierten Dokus und Doku-Serien. Auf diese Inhalte, nun in frischer Verpackung, können sich unsere Zuschauerinnen und Zuschauer auch in Zukunft freuen – über alle Plattformen hinweg", findet Kathrin Palesch, Geschäftsführerin von A+E Networks Germany.

Neben dem Hauptsender passen sich entsprechend auch die Logos von History Play und des History-Awards entsprechend an. "Das neue modernisierte Erscheinungsbild unseres Senders wird nun dazu beitragen, den Erfolg der Marke The History Channel weiter auszubauen", glaubt Heather Jones, Chief Creative Officer von A+E Networks EMEA.

Der History Channel hat hierzulande erst jüngst seine technische Reichweite gesteigert. Seit rund drei Wochen wird er auch Kabelkundinnen und -kunden von Sky verfügbar gemacht.