Logo: N24Astrid Frohloff, bis zum August 2004 Moderatorin von "18:30", der damaligen Hauptnachrichtensendung von Sat.1, kehrt ab März wieder auf den Bildschirm zurück. Beim Nachrichtensender N24 wird sie ab dem 1. März das Magazin "N24 Wissen" moderieren, das Hintergrundberichte über Wissenschaft und Technik zeigt. Nach Senderangaben gehört es zu den erfolgreichsten Magazinen des Senders.

N24-Geschäftsführer Dr. Torsten Rossmann über den Neuzugang: "Mit Astrid Frohloff gewinnen wir eine hervorragende und beliebte Moderatorin. Sie wird dem Magazin 'N24 Wissen' ein eigenes journalistisches Profil geben. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihr." Astrid Frohloff selbst betonte, sie freue sich sehr, ihre journalistische Kompetenz einbringen zu können.


Details gab der Nachrichtensender darüberhinaus zu den neuen Wirtschaftsmagazinen "Märkte am Mittag" und "Märkte am Abend" bekannt, die ab dem 5. Februar wochentäglich gezeigt werden. "Märkte am Mittag", das von 13:05 Uhr bis 13:30 Uhr gezeigt wird, wird von Thomas Schwarzer moderiert und soll einen Überblick über die aktuelle Lage an den Aktienmärkten bieten. Dazu gebe es jeweils ein Gespräch mit einem Finanzexperten. Komplettiert wird das ganze durch die Service-Rubrik "Geld & Service".

"Märkte am Abend", das werktäglich von 18:15 Uhr bis 18:30 ausgestrahlt wird, wird von Dietmar Deffner präsentiert und soll die wichtigsten Ereignisse des Börsentages zusammenfassen. Im "Investment-Talk" erhalte der Zuschauer zudem konkrete Anlagetipps. Das Gespräch werde live im Internet übertragen und dort auch über die Sendung hinaus vertieft. Außerdem neu bei N24: seit 3. Januar schaltet der Nachrichtensender auch live an die Wall Street in New York. Von dort berichten mehrmals täglich Börsenreporter von CNBC Europe.