Eine Woche vor dem Start der neuen Staffel von "Kampf der Realitystars" hat RTLzwei jetzt angekündigt, wer das neue Aftershow-Format moderieren wird, das künftig im Anschluss an die beliebte Sendung laufen soll. Den Job übernehmen "Exclusiv"-Moderatorin Bella Lesnik und Social-Media-Star Aaron Troschke. Gemeinsam werden sie ab dem kommenden Mittwoch durch zehn Folgen von "Die Stunde nach der Stunde der Wahrheit" führen.
Durch das neue Live-Format, dessen Produktion ebenfalls Banijay Productions Germany übernimmt, kommen im Anschluss an "Kampf der Realitystars" erstmals Ex-Cast-Mitglieder zusammen und sprechen über ihre persönlichen Erfahrungen, sezieren die aktuellen Folgen und geben ihre Meinung preis. RTLzwei verspricht "schillernde Talkgäste" und "humorvolle Aktionen aus dem Realitykosmos". Außerdem soll "Die Stunde nach der Stunde der Wahrheit" über Social Media aktiv von den Fans der Show mitgestaltet werden, heißt es.
Nach Angaben des Senders sollen außerdem die ausgeschiedenen "Realitystars" zu Wort kommen - und auch ein Ausblick auf die kommende Folge ist geplant.
Das Kalkül von RTLzwei ist klar: Durch die zusätzliche Live-Show soll der Erfolg von "Kampf der Realityshow" verlängert werden. Das Format zählt zu den quotenstärksten Neustarts des Senders der vergangenen Jahre und erzielte im Vorjahr im Schnitt rund acht Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Die Moderation der Hauptsendung, die 2022 sogar mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde, übernimmt auch in diesem Jahr wieder Cathy Hummels.
Mehr zum Thema