Jens Richter steigt bei Fremantle zum CEO Commercial and International auf. Im Rahmen seines erweiterten Aufgabenbereichs wird er nach Angaben des Unternehmens neben der Aufsicht über das Vertriebsgeschäft von Fremantle nun auch die Verantwortung für alle kommerziellen Aktivitäten übernehmen, einschließlich des digitalen und sozialen Geschäfts von Fremantle und des Ausbaus der FAST-Kanäle.

Schon seit 2014 fungiert Richter als CEO International, beaufsichtigt in dieser Rolle den weltweiten Vertrieb des fertigen Programmkatalogs von Fremantle, internationale Inhalte und Akquisitionen sowie strategische Koproduktionsmodelle. Als CEO Commercial and International trägt er nun auch die Verantwortung für das digitale Geschäft, das originäre Inhalte für alle Plattformen erstellt.

Jennifer Mullin © FremantleMedia Jennifer Mullin
Richter wird von London aus arbeiten, an Group CEO Jennifer Mullin berichten und dem globalen Führungsteam von Fremantle angehören. "Jens ist ein hervorragender und kaufmännisch versierter Manager mit umfassenden Kenntnissen und Erfahrungen auf dem internationalen Markt", sagte Mullin. "Ich freue mich sehr, dass er diese erweiterte Rolle in unserem Unternehmen übernommen hat, die es uns ermöglicht, alle kommerziellen Aktivitäten unter seiner klugen Führung zu fokussieren."

Richter selbst erklärte: "Ich freue mich, diese erweiterte Rolle zu übernehmen, und bin gespannt auf die Möglichkeiten, die wir als eine zentrale Geschäftseinheit Commercial and International schaffen können. Der digitale und der FAST-Bereich bieten uns die Möglichkeit, im Bereich Direct-to-Consumer einen noch größeren Einfluss zu nehmen, und ich freue mich auf den Erfolg, auf dem wir hier aufbauen können."

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