Baywatch © IMAGO / Everett Collection
Bestenfalls knapp drei Prozent Marktanteil hat Sat.1 Gold in den zurückliegenden Wochen am Nachmittag mit alten Folgen des US-Serienklassikers "Baywatch" eingefahren; seit Anfang April ist die Produktion beim Sender beheimatet. Bis Ende März waren die Rettungsschwimmer von Malibu noch im Frühprogramm von Nitro untergebracht.

 

Und auch wenn von einem durchschlagenden "Baywatch"-Erfolg an neuer Wirkungsstätte nicht die Rede sein kann (nicht wenige Ausgaben verpassten den Sprung auf mehr als ein Prozent bei den Umworbenen), wird die Serie im Juni gewissermaßen befördert. Sat.1 hat sich nämlich entschieden, "Unsere kleine Farm" nicht wieder von Anfang an zu zeigen. Am 20. Juni läuft im Morgenprogramm am Samstag mit "Das Ende von Walnut Grove (2)" die finale Folge der Serie, die einst 1995 bei ProSieben ihre deutsche TV-Premiere feierte.

Ab zehn Uhr übernehmen dann die Rettungsschwimmer, die – genau wie "Unsere kleine Farm" ganztags und bis ran an die Nachrichten im Sat.1-Line-Up eingeplant sind. Nach dem zweistündigen Pilotfilm laufen allein an diesem Tag also noch acht weitere Folgen im Sat.1-Programm.

Dreesen zurück bei Sat.1 Gold

Die Sat.1-Einsätze ändern am wochentäglichen Sat.1 Gold-Line-Up indes nichts. Dort bleibt "Baywatch" jeweils gegen 15:30 Uhr erhalten. Indes hat der Sender für den 25. Mai, ein Donnerstag, zur besten Sendezeit den Start neuer Folgen von "Praxis Dr. Dreesen – Ein Hof für Tiere" in Aussicht gestellt. Was gibt's da zu sehen? Wellensittich Pringles leidet vermutlich unter einer Kropfentzündung, Gänse-Dame Stöpsel bekommt nur schlecht Luft und auch Rüde Joschi bereitet seinem Besitzer Sorgen…

Der Landtierarzt, der seine Praxis auf dem Gestüt Gut Herrenhöhe im Bergischen Land eingerichtet hat, ist zur Zeit übrigens auch in Sat.1 zu sehen. Bilder seines Formats füllen aktuell die finale halbe Stunde des Nachmittagsformats "Volles Haus".